Maultaschen im Montagskreis

Am Montag war es wieder soweit. Entspannt traf sich wieder nach den Ferien die Montagsgruppe. Diese hatte den Wunsch Geäußert einmal Maultaschen zu Kochen.

Natürlich taten wir das gerne. Gemeinsam gingen wir in die Küche und es wurde Erklärt wie die Maultaschen zubereitet werden. Was für die geübte Hausfrau sehr simpel ist stellte die fünf Jugendlichen erst einmal vor eine kleine Herausforderung. Manche hatten bisher noch nie Maultaschen gegessen, geschweige denn selber gemacht. Es wurde erklärt wie die Brühe aufgesetzt wird, wie sie Abgeschmeckt wird und wann die Maultaschen dann hineingelegt werden. So machten es die Fünf Jugendlichen dann auch. Dazu gaben wir noch Nudeln und gerührte Eier was dem ganzen noch den letzten Schliff gab. Während die eine die Maultaschen weiterkochte deckten die anderen schon den Tisch. Nun konnten wir auch servieren. Dazu wurde Brot gereicht. Nachdem die Jungs satt wahren wurde noch die Küche geputzt und der Tischabgedeckt und gewischt. Den Jungs hat es gefallen, vor allem wissen sie nun wie leicht sie diese nachkochen können wenn sie mal Hunger haben.