Jugendliche richten sich den Garten her

Vergangenen Mittwoch war es soweit. Die Sonne schien, unsere Jugendlichen wahren Motiviert. So Motiviert dass wir uns Gemeinsam unser Grundstück hinter dem ChillHouse für den Sommer herrichten wollten

Da dieses jedoch momentan in fester Hand des Unkrautes war mussten wir dies erst einmal bekämpfen um wieder eine Fläche für uns zu schaffen. Gesagt getan. Rund sieben Jugendlichen beteiligten sich an der Aktion. Für knapp eine Stunde wurde der Jugendraum also geschlossen und es ging gemeinschaftlich in den Gartenbereich. Dort warteten dann auch schon Handschuhe, Hacken und allerlei gerät auf unsere Jugendlichen. Nach einer kleinen Einführung und Zuweisung der Arbeit ging es dann auch los. Während die einen Unkraut ausrissen, kämpften die anderen mit Dornen. Nach ca. einer Stunde war schon ein Teilerfolg zu sehen. Natürlich ist noch nicht der Ganze Garten gerichtet, doch den wollen wir Stück für Stück Herrichten – Sobald das Wetter wieder mitspielt ;-)

 

Ich bin sehr stolz auf unsere Jugendlichen dass sie gerade so aktiv mitarbeiten und mitgestalten.